LA SÉPARATION DES TRACES

First Hand Films

TITEL
Original
LA SÉPARATION DES TRACES
Deutsch
SPUREN UND GESCHICHTEN. EINE REISE DURCH DIE SCHWEIZ VON FRANCIS REUSSER
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
05.12.2018
Deutschschweiz
28.02.2019
Romandie
05.12.2018
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
97
Deutschschweiz
Romandie
97
Tessin

CAST & CREW
Regie
Francis Reusser
Produzent
Xavier Grin
Drehbuch
Francis Reusser
Musik
Mesparrow
Schauspieler
Documentary
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
16
Empfohlen ab
-

INHALT

In Spuren und Geschichten - eine Reise durch die Schweiz schickt uns Francis Reusser, Schweizer Fotograf und sagenumwobener Regisseur der 70er und 80er Jahre, auf eine Reise durch die Schweiz. Das filmische Tagebuch ist Suche nach seiner Vergangenheit bis ins Jahr 1947, verwoben mit der hiesigen Fernseh- und Kinogeschichte, vom schwarz-weiss Bild bis ins digitale Zeitalter. Mit Nostalgie, guter Laune und feinem Humor präsentiert uns Reusser sein Reisetagebuch, worin er nicht nur sein kinematografisches Gedächtnis aufbaut, sondern auch eine Bestandesaufnahme der Gesellschaft prismatisch topografiert. Ein feines Lied des Widerstands.

BILDER